Kaiserschnitt Narbe zu dünn...

Man hat bei mir in der 20ssw festgestellt, dass meine kaiserschnittnarbe an einer Stelle nur noch noch zwischen 3 und 4mm dick ist. Wie ist denn Ihre Erfahrung, wie weit man damit kommen kann? Ich mache mir sorgen das es ein extremes Frühchen wird. Heute bin ich bei 22+3 und hab am Montag den nächsten kontrolltermin.

1

Liebe nadhol,

ich glaube die Schwangerschaft an sich stellt weniger das Problem dar als die Geburt. Aber ob eine Dynamik in der Narbe ist wenn das Baby wächst kann man tatsächlich nur durch wiederholte Messungen in Abständen sehen. Es gibt leider keine Daten wie lange was hält..Bezüglich der Geburt ist wahrscheinlich ein erneuter Kaiserschnitt zu empfehlen.Bitte besprechen sie das auch in der Geburtsklinik ihrer Wahl. Die Ärzte dort werden dankbar sein wenn sie sich im Vorfeld schonmal vorstellen.
Alles Gute für Sie!
f.w.