Unsicherheit

Hallo, mein Name ist Doreen und ich bin noch ganz früh schwanger.

Ich hole mal etwas aus.

Ich bin jetzt 38 1/2 Jahre alt und habe nach über einem Jahr des Versuchs mit meinem Ehemann endlich einen positiven SS Test in der Hand.
Nur habe ich Angst und stoße bei meiner Frauenärztin leider auf taube Ohren.
2010 hatte ich ein Spätabort in der 20.SSW. Mein kleiner Junge war damals 280 gramm und 25 cm groß. Aus ungeklärter Ursache hatte sich mein Muttermund geöffnet und ich musste ihn unter Wehen zur Welt bringen. Selbst die pathologische Untersuchung ergab keine Ursache für die Frühgeburt.
2013 hatte ich dann eine Konisation, welche ohne Komplikationen verheilt ist.
Nur in der Nachsorge klärte mich meine Frauenärztin (die Selbe wie jetzt) auf, das ich aufgrund des vorherigen Spätabortes und der durchgeführten Konisation, bei einer erneuten Schwangerschaft eine Cerclage und Beschäftigungsverbot erhalten müsse.
Ich arbeite als Krankenschwester in einer neurologischen Akut-Reha auf der IMC.
Nun hatte ich einen positiven Test in der Hand und verspürte starke Unterbauchschmerzen. In der Klinik wurde per ß-HCG eine SS bestätigt, welcher sich aber über Nacht leider nur etwas verdoppelt, anstatt verdreifacht. Jedoch wurde auch am rechten Eileiter ein Myom von 5x7cm diagnostiziert, welche wohl die Schmerzen verursachen könne. Im weiteren Verlauf wurde ich bei meiner FÄ per Ultraschall untersucht. Sie sagte mir, das dieses Myom keinerlei Bedeutung hätte und es schon mal in einer Frühschwangerschaft vorkommen könnte. Laut Berechnung war ich da in der 5+3 SSW und natürlich war, außer der verdickten Gebärmutterschleimhaut, noch nichts zu sehen. Als ich dann in der SSW 6+5 zur Nachuntersuchung (oder von der Schwester an der Info zur Neuaufnahme) war, konnte sie nur eine Dunkelzone und etwas sehr sehr winziges erkennen und datierte mich auf die SSW 5+0 zurück. Außerdem konnte sie mir dadurch auch noch keine Intrauterine SS bestätigen.