Ein monats spritze mesigyna

Hallo,
Ich habe als verhütungsmethode am 13.12.2017 die ein-monats-spritze mesigyna im ausland spritzen lassen. Danach hatte nur blutungen die ohne Unterbrechung stattfand. Am 12. 01.2017 habe ich die zweite spritze spritzen lassen mit der Hoffnung das sich die blutungen einstellen und sich mein Körper mit den hormonen anbefreunden kann. Aber war auch wieder nichts. Die blutungen wollten nicht aufhören. Also entschied ich mich gegen die 3. Spritze. Ich merkte das es doch nichts für mich war. Das es ja nur Ein-monats-spritze ist sollte ja die wirkung bis zum 13. Febrauch nachlassen. Ab dem 13. Februar entschieden wir uns für das verhüten mit dem Kondom. So, paar tage darauf, also so ab dem 18. Februar begannen meine inneren organe zu spinnen. Schmerzen im rechten oberbauch mal nur nachts dann umgewandelt auch tagsüber. Auch wandern die schmerzen in den rechten unterbauchbereich. Dann verspüre ich auch wenn es nur selten ist die schmerzen im linken bauchbereich. Kurz darauf mit eingehenden Blähungen die immer wieder mit starken schmerzen bzw koliken einhergehen. Erst ging ich davon aus das ich eine nierenbeckenentzundung habe. Also war ich beim urologen. Da ergab sich aber beim us und Blutbild nichts auffälliges. Dann gingen meine schmerzen mit Blähungen weiter. Also nahm ich simeticon gegen meine blahungen. Ich merkte das die schmerzen sich besserten und die blahungen auch. Nach einwöchiger einnahme hörte ich mit simeticon auf. Dann ging es auch einigermaßen aufwärts und alles war gut soweit. Bis vor 5 tagen. Seit 5 tagen habe ivh wieder svhmerzen überwiegend im rechten oberbauch und rechten unterbauchbereich mit ganz viel windabgang und aufstossen. Kann das ganze vielleicht von der hormonumstellung sein weil es ja kurz nach dem absetzen der spritze angefangen hat oder woran könnt e das liegen ich würde mich sehr freuen wenn sie mir behilflich sein könnten. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter und wäre für ihren wertvollen rat sehr sehr dankbar

1

Liebe nazanxs,

in Deutschland ist uns diese Spritze nicht wirklich bekannt für eine 1Monatsverhütung, weswegen ich ihnen nicht alles dazu sagen kann leider. Die Beschwerden mit den Blutungen sind sehr typisch und ein großes Problem dieser Verhütungsmethode wie ich in einer englischen Publikation gelesen habe. Die Beschwerden mit den Blähungen sind eher ihrem Magen Darmtrakt zuzuordnen und da ist es einfach unklar ob beides zusammenhängt. Natürlich kann eine Hormon mal die ein oder andere Veränderung im Körper auslösen... sie sollten sich jedoch mal gastroenterologisch untersuchen lassen ob es nicht zugleich noch eine Erkrankung gibt die vorliegt und die nicht mit der Verhütung zusammenhängt.
Sprechen sie mit Ihrem Frauenarzt ob es nicht eine für sie bessere Variante der Verhütung gibt bitte.

Alles Gute!
f.w.