Mittermund bei Menstruation

Hallo,
wie ist der Muttermund kurz vor und wärend der Periode? Kann er wärend der Periode auch sehr hoch stehen, sodass man ihn kaum tasten kann und sehr hart und 'lang' sein? oder wäre dies eher bei einer eingetretenen Schwangerschaft mit Blutungen am Periodentermin der fall?
liebe Grüße und danke fürs antworten

1

Liebe Engelchen XY,

so pauschal kann ich Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben. Hier aber mal ein Link, der Dir vielleicht ein paar Deiner Fragen beantwortet:
https://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schleim-beobachtung/untersuchung-der-zervix/
Ob eine Schwangerschaft (zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode) vorliegt, kann nur mittels Test (Urin und/oder genauer Bluttest) und/oder in einer gynäkologischen Untersuchung geklärt werden.

Alles Gute!
Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen