Schwangerschaftssymptome

Wie viele Tage nach dem geschlechtsverkehr kann man anzeichnender eine Schwangerschaft haben?

1

Liebe Lara2001,

das kann man so pauschal gar nicht sagen, da es keine sicheren (subjektiven) Schwangerschaftszeichen gibt.
Symptome wie z.B. Unterleibsziehen, Übelkeit und Brustziehen sind allesamt nur sehr unsichere Schwangerschaftszeichen. Man kann auch gar nichts bemerken und trotzdem "voll und ganz" schwanger sein. Auch unterscheiden sich Schwangerschaften oft voneinander, so haben manche Frauen bei der einen Schwangerschaft fürchterlich mit Übelkeit zu kämpfen und bei der nächsten Schwangerschaft gar nicht. Alle Symptome können schon sehr früh auftreten, oder eher später, entweder einzeln oder alle zusammen......Du siehst, ich kann Dir leider gar keine klare Antwort geben!

Grundsätzlich nistet sich die Eizelle rund 5-7 Tage nach der Befruchtung in der Gebärmutterwand ein. Bei dieser Einnistung kann es passieren, dass kleine Blutgefäße der Gebärmutter und der Gebärmutterschleimhaut beschädigt werden und es zu Blutungen kommt – den sogenannten EINNISTUNGS- oder NIDATIONSBLUTUNGEN. Diese können stärker oder schwächer ausfallen und sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Oft ist die Blutung so schwach, dass sie gar nicht erst aus der Scheide austritt und deshalb nicht bemerkt wird.

Die handelsüblichen Schwangerschaftstests zeigen ab 10 Tage nach dem Eisprung eine Schwangerschaft an, das steht aber jeweils auf den Packungen drauf. Ich würde einfach mal einen Test machen und ihn - sollte er negativ sein und die Periode ausbleiben - nach zwei Tagen wiederholen.

Alles Gute!
Dr. Endreß