insertion velamentosa

Guten Morgen,
Ich bin nun mit dem 3. Kind in der 14+2 SSW schwanger.
Nun habe ich vor ein paar Tagen die Diagnose ,,insertion velamentosa“ bekommen ,die Nabelschnurr ging Richting MUttermund .Meine FA erschien besorgt aber wollte mich nicht beunruhigen.
Wie ernst ist diese Diagnose für mich und mein Baby?

Sie meinte es käme ein KS nur in Frage. In welcher SSW wäre dieser dann und muss man schon ehr zur engmaschiger Kontrolle stationär bleiben?

Danke für Ihre Antwort
Lg Wielandpfaff

1

Liebe Wielandpfaff,

sollte sich die Insertio velamentosa bestätigen, wird man Dich sicherlich "genauer" beobachten und darüber aufklären, dass Du z.B. bei einer Blutung sofort in eine Klinik gehen solltest. Auch wird man mit Dir eine frühere Entbindung planen. Eine individuelle Auskunft kann ich Dir leider nicht geben.
Im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir nämlich keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt. Allgemeine Fragen diesbezüglich kannst Du aber noch mal im Forum "Frag die Pränataldiagnostikerin" stellen.

Alles Gute!
Dr. Endreß