Ständiger Druck - Beckenboden

Liebe Frau Andreß,

ich bin zzt. in der 19. SSW und bereits seit ca. 3 Wochen habe ich nun täglich einen richtigen unangenehmen Druck nach unten im Unterleib inkl. eines sehr unangenehmen ständigen Fremdkörpergefühls in der Nähe des Scheideneingangs und ab und an auch Deuck auf Blase/Darm. Ich war bereits bei meiner Frauenärztin und habe auch meine Hebamme darauf angesprochen. Keiner wusste genau woher es kommt und was ich tun kann, aber ich werde noch verrückt, weil es wirklich unangenehm ist, da das Gefühl wirklich dauernd da ist und ich mich nur im Liegen einigermaßen wohl fühle und es eigentlich nur morgens etwas besser ist und abends richtig schlimm. Medizinisch war laut Frauenärztin alles in Ordnung (Muttermund, GmH), aber mit so einem ständigen komischen Gefühl kann ich mir nur dauernd Sorgen machen, das iwas nicht stimmt. Haben Sie eine Idee, was es sein kann und was ich tun kann?

Viele Grüße

Ella, die sich wirklich Sorgen macht

1

Liebe Ella,

aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist und noch weniger kann ich beurteilen, woher die Beschwerden kommen. Bitte stelle Dich erneut bei Deinem Frauenarzt vor oder gehe - für eine Zweitmeinung - in die Klinik.

Gute Besserung!
Dr. Endreß