Periode nach Ausscharbung

Guten Abend.

Ich hatte eine Ausscharbumg wegen einer Dauerblutung. Die erste Periode kam nach ca 30 Tagen und war recht lange. Jetzt bei der zweiten war es ähnlich. Zu Beginn recht schwach dann sehr stark mit viel Gewebe und länger als normal.
Ist es normal das die so stark mit so viel Gewebe Ist?
Ist eine länge von bis zu 10 Tagen normal?
Wie lange kann es dauern bis sich alles wieder eingespielt hat?
Vielen Dank und viele Grüße

1

Liebe Soe720,

die Blutungsstärke und -dauer kann nach einer Ausschabung manchmal variieren. Eigentlich sollte sich der Zyklus jedoch innerhalb der nachfolgenden drei Perioden regulieren.
Ob bei Dir alles stimmt bzw. normal verläuft, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Normalerweise hat man nach einer solchen Operation eine Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Wenn bei der Untersuchung alles gut war, kann man darüber nachdenken, ob man z.B. für drei Monate noch mal eine Pille einnimmt, damit sich die Gebärmutter wieder reguliert. Dies muss natürlich individuell entschieden werden.
Wenn Du Dir unsicher bist oder Beschwerden hast, solltest Du Dich bei Deinem Frauenarzt zur (erneuten?) Untersuchung vorstellen.

Alles Gute!
Dr. Endreß