Total komischer Zyklus..

Vom 29.Juli bis 3.August hatte ich normal meine Periode(Zyklus 32 Tage,manchmal 31,manchmal 35).Am 4.8 hatte ich das letzte mal GV,wobei er nicht in mir gekommen ist.In august kam dann wie gewohnt am 29 meine Periode. Mitte-Ende September fingen bei mir komische Magenschmerzen an, der Arzt meinte dass diese aufgrund meiner Fehlhaltung kommen können. In september bekam ich meine periode nicht, am 6.oktober habe ich dann einen test sogar frühtest gemacht da war nicht mal annäherend ein 2. Strich nun gut.. jedoch ist mein unterleib so dick und am 8.oktober bekam ich einige tropfen blut ich dachte meine Periode kommt aber es kam nichts nur einige tropfen frisches blut beim abwischen dann 2 tage ganz ganz wenig braune schmierblutung das wars dann auch. Heute habe ich erneut einen normalen test gemacht, dieser war wieder komplett weiß also nur 1 strich. Hat es was mit meiner psysche zutun dass die Blutung soo wenig war und ohne Gewebe? Ich denke mein unterleib kommt mir auch soo dick vor weil ich sehr drauf achte und stress mache evtl auch wegen meinem hohlkreuz.. habe sonst keine anzeichen aber wieso war die Periode so? Eine Ss müsste ja theoretisch ausgeschlossen werden da die spermien eh nicht so lange überleben würden..

1

Liebe lilia1212,

es gibt immer wieder mal Zyklen, die sich verschieben oder einfach ganz ausbleiben. Oftmals sind äußere Einflüsse (wie z.B. Streß, Langstreckenflüge, Ernährungsumstellung etc.) der Grund dafür. Das muss aber auch nicht sein. Die Natur ist nicht starr, darum kommt es im weiblichen Zyklus immer mal wieder zu Verschiebungen, ohne dass das gleich etwas Schlimmes bedeutet.
Was bei Dir die Ursache für das Ausbleiben der Periode ist (vor allem, weil Du bereits eine Schwangerschaft ausgeschlossen hast), kann ich aus der Ferne nicht sagen. Bitte stelle Dich bei Deinem Gynäkologen vor, damit er Dich untersuchen und die Ursache abklären kann.

Alles Gute!
Dr. Endreß