Stillpille/ Zyklus

Guten abend. Ich hätte eine frage, ich habe einen sohn der jetzt 15 monate alt ist. Habe die stillpille im märz abgesetzt, da ich sie nicht vertragen habe (dauerblutungen 5 monate lang). Meine frage, wie wahrscheinlich ist es das mein zyklus/ eisprung schon wieder normal ist? Haben kinderwunsch. Was kann ich zur unterstützung tun?

1

Liebe Silan2016,

Deine Frage kann ich so pauschal leider nicht beantworten. Vorausgesetzt, dass Du bereits wieder einen normalen Zyklus hast, kannst Du theoretisch sofort wieder schwanger werden, wenn Du regelmäßigen und ungeschützten Geschlechtsverkehr hast. Bei einem normalen Zyklus ist auch von einem Eisprung auszugehen.
In Vorbereitung auf eine Schwangerschaft sollte man u.a. Folsäure einnehmen, die Schilddrüse abklären lassen, auch mal nach dem Impfstatus schauen und zur regulären Krebs-Vorsorge bei seinem Frauenarzt gehen. Hier wird dann auch geschaut, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt, die eventuell gegen eine Schwangerschaft sprechen.

Viel Glück!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen