Schwanger oder nicht ?

Ich bin schon seit 2 Wochen trüber..ich habe schon 5 Schwangerschafts test gemacht und jedes mal kommt negativ raus?!
Ich hab meine Periode immer noch nicht kann es sein das ich doch schwanger bin ?

1

Liebe Milenafabo,

nach fünf negativen Tests ist es recht unwahrscheinlich, dass Du doch schwanger bist. Es kommt jedoch darauf an, wann die Tests gemacht wurden. In sehr frühen Schwangerschaftswochen zeigen die Tests manchmal noch nicht "positiv" an, darum sollte man nach ein paar Tagen den Test wiederholen.
Es gibt nicht nur die Schwangerschaft als mögliche Ursache für das Ausbleiben der Periode. Auch äußere Einflüsse wie z.B. Klima, Ernährung(sumstellung) und Stress können den Zyklus beeinflussen.
Bei Dir kann also alles ursächlich für die ausbleibende Periode sein. Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist. Wenn die Periode weiterhin ausbleibt und Du unsicher bist, stelle Dich bitte bei Deinem Frauenarzt vor.

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch