Einleitung nach Sectio

Hallo!

In meiner letzten SS wurde ich aufgrund einer vorausgegangen stillen Geburt (38+3)bei 36+0 mit Wehencocktail eingeleitet im Krankenhaus. Da viel Fruchtwasser da war (Gestationsdiabetes) kam es zwar zu stundenlangen Wehen, diese waren aber nicht Muttermunds wirksam (hatte FTMV+Cerclage wurde nur halb gezogen, Rest blieb im Gewebe liegen) es kam zum Kaiserschnitt(vorausgehend 6 normale Geburten) Nun bin ich wieder schwanger, ab morgen 23+0 habe aufgrund CK Verkürzung ein Arabin Pessar bekommen. Würde man diesesmal ebenfalls bei 36+0 einleiten oder generell gar nicht wegen vorausgegangener Sectio vor fast 3 Jahren? Möchte sehr ungern warten müssen bis Nähe der SSW wie bei meiner stillen Geburt, zudem habe ich eine Gerinnungsstoerung, die ja neben meinem Alter von 44 Jahren ein Risiko für Stille Geburten darstellt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Hopeforangels,

im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Beratung und Behandlung(sempfehlung) durchführen. Da gerade bei Dir eine sehr komplexe Vorgeschichte vorliegt, ist es umso wichtiger, dass man als Arzt alle Befunde kennt, bevor man eine so wichtige Entscheidung über den Geburtsmodus trifft. Bitte besprich Dich mit Deinem behandelnden Frauenarzt, so dass Ihr einen guten Weg finden könnt, der medizinisch richtig ist und Dir trotzdem ein gutes Gefühl für die Geburt gibt.

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

2

Dankeschön !