Einnistungsblutung?!

Hallo ihr lieben, ich bin solangsam an verzweifeln. Ich habe in September 2016 meine Pille abgesetzt und hatte eigentlich danach immer ein gleichbleibenden Zyklus. Jetzt hatte ich den kompletten April meine Periode nicht und habe aber jetzt seid 3 Tagen immer gleich bleibend 3 bis 4 Tropfen Blut auf meiner slip Einlage, aber keine Unterleib schmerzen wie sonst immer. Ist das eine" Einnistungsblutung"?

Kann ich hibbeln? Und wann könnte ich testen?

1

Liebe Nadija123,

ob Hoffnung besteht, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ob Du bereits schwanger bist (und vielleicht wirklich eine Einnistungsblutung hattest), kann nur ein Schwangerschaftstest klären.
Nicht immer ist der Zyklus ganz regelmäßig, es kann aus verschiedensten Gründen zu Verschiebungen kommen (was jedoch nicht unweigerlich etwas Schlimmes bedeutet).

Ich würde morgen früh und ggf. erneut nach zwei Tagen einen Schwangerschaftstest machen und mich - sollte die Periode trotz negativem Test ausbleiben - (nächste Woche) beim Frauenarzt vorstellen, er kann Dir relativ schnell Gewissheit und Sicherheit geben. Bei Beschwerden solltest Du Dich natürlich sofort bei einem Arzt vorstellen.

Alles Gute und viel Glück!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch