2 Fragen

Hallo, ich habe 2 Fragen:

Ich habe am 09.07.16 spontan entbunden. Keine großen Verletzungen und bei der Nachuntersuchung war auch alles top.

1. Meine Tage kommen wie vor der Schwangerschaft in einem sehr kurzen Zyklus und dauern ganz oft eine Woche oder sogar mal mehr. Wobei ich davon nur 2 - 3 Tage starke Blutungen habe. Sonst kommt immer nur sehr wenig. Ist das normal?

2. Ich spüre immer noch sehr starke (Darm-) Bewegungen im Bauch. Am Anfang dachte ich noch, man ist einfach noch sehr auf alles konzentriert. Aber nach 9 Monaten...?

Sollte ich wegen irgendwas davon früher zum FA? Nächste Vorsorge wäre im Herbst.

Vielen Dank schon mal!

1

Liebe Schnecke1185,

wenn Deine Periode genauso wie vor der Schwangerschaft kommt, ist das in meinen Augen normal. Auch dass die Blutungsintensität je nach Periodentag unterschiedlich stark ist, ist nichts Ungewöhnliches.

Auch dass das "Bauchgefühl" nach einer Schwangerschaft verändert ist, klingt erstmal nicht auffällig.

Grundsätzlich ist eine Diagnose aus der Ferne jedoch nicht möglich (und im Rahmen dieses Forums auch nicht erlaubt), darum ist es sinnvoll, wenn Du - sofern Dich die genannten Fragen belasten - zeitnah zu Deinem Gynäkologen gehst.

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen