Frage wegen Schinken

Hallo!

Ich habe mal eine Lebensmittelfrage :-)

Mein Mann hatte gestern Bratnudeln mit Schinken und Ei gemacht. Natürlich wurde alles ordentlich gebraten :-)

Heute habe ich Migräne und da kann ich partout nichts warmes essen.
Habe mir deshalb eine kleine Portion von gestern Abend kalt gegönnt.

Nun denkt man ja als Schwangere leider erst hinterher nach, dass der Schinken und das Ei heut ja dann kalt waren. Ist das doll schlimm? Es wurde ja gestern immens erhitzt..

Danke und liebe Grüße :-)

Vaniro 35. SSW

1

Mal noch eine Info dazu: ich hatte es über Nacht bloß in den Herd gestellt, nicht in den Kühlschrank (mag das aus dem Kühlschrank dann nicht mehr so).

2

Liebe Vaniro,

nein, das ist nicht schlimm. Wenn das Fleisch gestern ordentlich erhitzt worden ist, ist es nicht mehr "gefährlich". Schwangere sollten rohes Fleisch meiden, da sie darüber Infektionen bekommen könnten. Dasselbe gilt für (rohe) Eier.

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch