Schwanger trotz Pille und zwischenblutungen?

Hallo,

Ich habe zur Zeit eine totale Panik schwanger trotz Pille zu sein. Keine Ahnung warum.

So nun zu meiner Geschichte, wir haben bereits einen Sohn mit 22 Monaten, der geschlechtsverkehr ist mit meinem Freund nicht mehr so regelmäßig wie davor!

Ich nehme meine Pille immer zur selben Zeit höchstens mit 1 Stunde +/-

Im märz war ich erkältet und Musst Medikamente nehmen nur pflanzliche und ein cortisonhaltiges nasenspray.

Ende märz hätte ich meine Blutung während der pillenpause ganz normal!

Seit ca. einer Woche, ist mir morgens immer total schlecht, dass ich kaum was essen kann oder es mich würgt!

Heute früh hatte ich Blut in meiner Slipeinlage bemerkt, hatte noch nie das Problem mit einer zwischenblutung! Jetzt ist auch nichts mehr beim abwischen! Das war eher so rosarot. Muss die Pille bis zur nächsten Pause noch eine Woche nehmen!

Ich hoffe ich schreibe hier in der richtigen Gruppe

PS: schwangerschaftstest müsste heute mit der Post kommen, aber kann ich dann überhaupt gleich testen oder muss ich bis morgen früh warten?

1

Liebe la-luna-el-sol,

da Du eine sehr zuverlässige Pillen-Verwenderin zu sein scheinst, denke ich nicht, dass die Pille bei Dir nicht gewirkt hat. Es gibt jedoch auch pflanzliche Medikamente (z.B. Johanniskraut), die die Wirksamkeit der Pille reduzieren können. Du solltet einen Schwangerschaftstest machen (am besten mit Morgenurin und frühestens rund 10 Tage nach dem vermuteten Eispung oder bei Ausbleiben der Periode).

Bitte stelle Dich trotzdem bei einem Arzt vor! Übelkeit bis hin zum Würgen habt eine Ursache! Das kann von internistischer Seite z.B. ein Magen-Darm-Infekt oder auch eine Magenschleimhaut-Entzündung sein, von gynäkologischer Seite her denkt man natürlich am ehesten an eine Schwangerschaft.
Die von Dir geschilderten Beschwerden sollten untersucht werden.

Gute Besserung!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch