Luivac Immuntherapie

Hallo - ich hätte eine Frage:
Ich machte im Februar für 28 Tage eine Immuntherapie mit luivac für die Atemwege - jetzt hatte ich 28 Tage Pause und sollte jetzt wieder für 28 Tage damit beginnen! Jetzt is es aber so, dass wir eine ziemlich gute "bastelperiode" für unser 2. Kind haben und ich irgendwie ein Gefühl habe, dass es vielleicht geklappt haben könnte und jetzt trau ich mich nicht mit der luivac Therapie zu beginnen. Was würde die Einnahme bei einer möglichen Schwangerschaft bedeuten? Vielen Dank, Lg

1

Liebe Bonnie2017,

laut Packungsbeilage darf Luivac nicht in der Schwangerschaft eingenommen werden:
> Während der Schwangerschaft sollte Luivac vorsichtshalber nicht eingenommen werden, da

keine ausreichenden Erfahrungen über die Anwendung bei schwangeren Frauen vorliegen.

Wenn Sie während der Einnahme von Luivac erst schwanger werden, so ist dies jedoch kein

Anlass zur Beunruhigung. Setzen Sie die Tabletten einfach ab.<

Wie, wann und ob Du mit der Therapie fortfahren sollst, ist jedoch eine Frage an Deinen behandelnden Frauenarzt. Eine individielle Behandlung und Beratung im Rahmen dieses Forums ist verboten. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.

Alles Gute und viel Glück, dass es geklappt hat!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

2

Ja natürlich vielen Dank! Er meinte auch, sollte eine Schwangerschaft eintreten, einfach absetzen - ich wollte nur eine zweite Meinung einholen, weil ich was Medikamente angeht doch sehr skeptisch bin! Aber wahrscheinlich gilt hier dann halt auch das Alles oder Nichts-Prinzip!
Vielen Dank! Lg