Zervixriss

Hallo,

wie kommt es eigentlich zu einem Zervixriss beim Kaiserschnitt?

LG

1

Hallo netti2012,
manchmal lässt sich ein Neugeborenes aufgrund seiner Lage oder Größe nicht ganz einfach durch den Schnitt an der Gebärmutter entwickeln und es reisst umliegendes Gewebe ein. Das Risiko ist etwas erhöht, wenn es ein Kaiserschnitt unter der Geburt wurde. Das Gewebe ist dann durch die vorangegangenen Wehen einfach beanspruchter.

Viele Grüße

Dr.M.Kolsch

2

Hallo netti2012,
manchmal lässt sich ein Neugeborenes aufgrund seiner Lage oder Größe nicht ganz einfach durch den Schnitt an der Gebärmutter entwickeln und es reisst umliegendes Gewebe ein. Das Risiko ist etwas erhöht, wenn es ein Kaiserschnitt unter der Geburt wurde. Das Gewebe ist dann durch die vorangegangenen Wehen einfach beanspruchter. Trotzdem ist dies insgesamt eine eher seltene Komplikation.

Viele Grüße

Dr.M.Kolsch

3

Es war mein 2. KS wegen BEL. Die Geburt war schon weit voran geschritten, ich wollte aber trotzdem den KS. Zudem wurde die Harnblase mit verletzt. Ich hatte da wohl kein Glück in dieser Nacht.