Dauernd ins Krankenhaus wegen übelkeit? 9+1

Hallo,

Ich bin seit Donnerstag letzte Woche wieder Zuhause.
Ich war wegen starker ü elke it im Krankenhaus und lag 4 Tage am Tropf.

Seit gestern geht es wieder los. Essen ist wieder schwierig, es bleibt nicht drin. Trinken geht noch.

Jetzt habe ich wieder angst dass es wieder so schlimm wird. Ich denke darüber nach ob die mich im kh überhaupt noch mal deswegen aufnehmen werden. Ist das normal dass man das in der ss öfter hat und diesbezüglich mehrmals im kh liegt?

Danke im voraus für eine Antwort.

Lieben Gruß

1

hallo betty1981,
ja leider ist das nicht ganz selten und einige Frauen müssen mehrmals stationär betreut werden. Deinem Kind schadet das glücklicherweise nicht, es bekommt alles was es braucht. Versuche weiterhin wenigstens genug Flüssigkeit zu Dir zu nehmen (gesüsster Tee, Schorle) und regelmässige kleine, leichte Mahlzeiten. Vielen Frauen hilft es, schon vor dem Aufstehen, also noch im Bett, z.B. Brot oder Zwieback zu essen. Als freiverkäufliche Medikamente kann Vomex A helfen (als Zäpfchen wird es am besten vom Körper aufgenommen. Doch Vorsicht, man wird müde davon (Straßenverkehr etc)) und Vitamin B6 (Nausema).

Üblicherweise lässt die Übelkeit mit der 12./14. SSW nach.
Du darfst Dich aber jederzeit im Krankenhaus vorstellen wenn es nicht mehr geht und Du wirst natürlich stationär aufgenommen, wenn es notwendig ist.

Gute Besserung!

Dr.M.Kolsch

2

Ich war auch einmal im KH...(vollkommen dehydriert) ....die Übelkeit hat bei mir mit Erbrechen ca. 20 Wochen gedauert....
Hat man Dir keine Tabletten oder Zäpfchen mitgegeben? vomex oder so? Nichts?

Was war denn in der Infusion? Ruf doch vorher im KH noch mal an. Ich habs mit den Tabletten ganz gut hinbekommen...die zäpfchen habe ich nicht probiert...schlimme Zeit.....

Alles Gute