Fruchthöhle

Hallo , ich habe meine erste ISCI hinter mir positiv,( TF 16.11.16) hatte am 8.12 mein ersten US bei meinem Frauenarzt, erst sagte eine wäre super gewachsen mit 1,19 cm ein Krümelchen ist auch sichtbar und die zweite ist leer, darf ich mir Hoffnung machen?? Bin jetzt schon enttäuscht irgendwie , freu mich trotzdem das es wenigstens ein Krümel vorhanden ist. LG

1

Hallo stephkali,
herzlichen Glückwunsch zur geglückten ICSI! Da ich den Ultraschallbefund nicht selbst erhoben habe, ist es schwer dazu eine Aussage zu treffen. Wenn aber tatsächlich kein Dottersack zu sehen ist, hat sich in dieser Fruchthöhle sicher kein Embryo entwickelt. Das geschieht leider relativ häufig bei anfänglichen Zwillingsschwangerschaften. Meistens gibt es dafür einen schwerwiegenden Grund (z.B. schwere Chromosomenanomalien-> die Hauptursache für frühe Fehlgeburten bei Frauen jeglichen Alters).

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute !

Dr.M.Kolsch

2

Hallo, ich war heute nochmal beim US und sie da es sind zwei Embryo einmal mit 0,76 mm und ein 0,58mm beide mit Herzschlag. Bin erleichtert.