Dottersack 7mm

Guten Abend,

ich bin laut der Berechnung nach meiner Periode in der 10 ssw, da ich aber genau weiß wann mein Eisprung war müsste ich in der 7ssw sein. Ich war am 3 April beim FA dieser hat mir nach dem Ultraschall gesagt das es nicht gut aussieht und das Kind wird mit der Wahrscheinlichkeit von über 50% nicht gesund. Ich soll am 11 April nochmal kommen und wenn es da wieder schlecht aussieht bekomm ich eine Überweisung für eine AS. Das war erstmal ein Schock für mich. Ich bin danach ins Krankenhaus gefahren weil ich mir unbedingt eine zweite Meinung einholen wollte da mir das keine Ruhe gab. Im KH sagte der Arzt, dass das Verhältnis zwischen Fruchthöhle und Dottersack nicht passt. Die Fruchthöhle ist zu klein und der Dottersack zu groß (7mm).Der Arzt im KH hat mich auf 5+5 eingeschätzt. Er hat auch gesagt das man ein Embryo nicht sicher darstellen könnte, meine ss entwickelt sich nicht zeitgerecht wenn ich in der 10ssw bin. Und das ein vergrößerter Dottersack auf eine Chromosomenstörung hindeutet. Meine Diagnose vom KH ist Missed Abortion. Die Ärzte gehen davon aus das ich in der 10ssw bin und dafür ist meine ss natürlich nicht zeit gerecht entwickelt aber da ich jetzt laut meinen Berechnungen gar nicht so weit bin ist meine Angst das der FA mich zu früh zur AS schickt. Falls mein FA mich zurück stufen würde und doch noch ein Embryo mit Herzschlag kommen würde, verstehe ich das es noch das Problem mit dem Dottersack gibt. Wie ist die Erfahrung mit einem vergrößertem Dottersack? Ist es bei jemand positiv ausgegangen? Wurde bei jemand falsch gerechnet was die ssw angeht? Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt. Anbei die Ultraschallbilder vom KH.
Ich bedanke mich schonmal.

1

Hallo,
natürlich kann es sein, dass die SSWoche falsch berechnet wurde (von der letzten Regel ). Wenn Sie aber definitiv wissen, wann die einzige Mö. war schwanger zu werden läßt sich das ja sicher sagen.
Inzw. waren Sie ja sicher wieder zum US und die Angelegenheit ist "geklärt"!
Grüße
Peet