Progestan, Gelegenheitsraucherin

Hallo! Ich bin fast 42, wünsche mir nun ein 5. Kind. Die anderen Kinder sind auf natürlichem Weg gekommen, allerdings oft mit Hämatomen, weswegen mir damals Progestan verschrieben wurde.
Aufgrund meines Alters und Vorgeschichte hat meine Ärztin mir Progestan verschrieben für den Kinderwunsch. Ich soll es nach dem Eisprung beginnen.

Was mich aber sehr verwirrt hat war ihre Aussage zu meinem Rauchverhalten. Ich rauche seit 3,5 Jahren gelegentlich. Manchmal 1-2 Zigaretten am Tag, dann wochen lang nichts. In manchen Zeiten auch konsequent eine Zigarette abends. Sie meinte trotz der geringen Menge würde es mindestens ein Jahr dauern bis meine Fruchtbarkeit wieder hergestellt sei und eine Schwangerschaft möglich wäre. So lange möchte ich nicht warten. Stimmt das wirklich? Erhöht es sich gar nicht in den ersten Monaten nach dem Aufhören? Ich habe jetzt vor ca. 1 Monat aufgehört.

1

Hallo,
wenn Sie 1 J. warten, sind Sie 1 J. älter und Ihre Aussichten schlechter.
Sollte diese sehr geringe Zigarettenzahl einen Schaden angerichtet haben, ist der nicht mehr zu heilen. WERDEN SIE SCHWANGER.
Grüße
Peet