PCOS / AMH 9,3 / ICSI / Stimulation mit Pergoveris

Hallo gemeinsam,

Dies ist meine erste ICSI. Meine behandelnde Ärztin wollte aufgrund meiner Werte und vielen Follikel mit einer niedrigen Dosierung anfangen. Von ZT 2 - 8 hatte ich mit 100 Einheiten Pergoveris stimuliert. ZT 9 war die erste Untersuchung. Leider alle Follikel unter unter/10mm und die GmSh bei 8,6mm. Sie war sehr optimistisch und sagte es seien mindesten 10 auf jeder Seite. Nach Blutabnahme und einem zu niedrigen Östrogenspiegel sollte ich auf 112,5 Einheiten erhöhen. Das habe ich dann auch von ZT 9-11 gemacht. Heute, ZT12 war meine zweite Untersuchung. Leider wieder nichts. Die GmSh ist nun zwar dreischichtig und bei 8,9mm, aber die Anzahl der Follikel sind im Protokoll um die Hälfte gesunken… können sich manche zurückgebildet haben?
Ich soll nun bis ZT16 auf 125 Einheiten umstellen, am ZT17 ist dann die dritte Untersuchung. Dauert das nicht alles viel zu „lang“. Meine Ärztin hat mir das eigentlich ganz unkompliziert erklärt: Topf mit heißem Wasser auf den Herd, nun muss man die richtige Stufe finden, um das Wasser zum Kochen zu bringen…. Wir werden wohl so lang stimulieren bis sich da was tut. Ich hätte mir ein anderes Tempo mit meinen Werten gewünscht :(.

1

Lieber langsam herantasten als ein Überstim.syndrom riskieren!
GrüßePeet