Schlechte Ausbeute Eizellen IVF

Guten Tag,

Ich hatte gestern meine Punktion zur ersten IVF.
Zu mir: ich bin 31, AMH Wert liegt bei 0,6
Ich wurde mit 300 IE Menogon & Gonal parallel stimuliert und habe mit Synarella unterdrückt im langen Protokoll

Die Ärztin hat gestern 8 Follikel (alle relativ gleiche gute Größe) punktiert, konnte aber nur 4 Eizellen entnehmen. Heute kam der Anruf aus dem Labor, 2 der Eizellen waren „Ghosts“ und die anderen beiden haben sich befruchten lassen.
Das kommt mir doch sehr merkwürdig vor. 8 vermeintlich reife Follikel und am Ende sind nur 2 Eizellen enthalten.
Kann das an falscher Medikation oder Punktion liegen? Oder ist mein schlechter AMH Wert dafür verantwortlich?


Ich würde gerne wissen, was ich vielleicht beim nächsten mal anders machen kann

Lieben Dank

1

Hallo,
leider gewinnt man manchmal keine Eizelle aus den Follikeln. Das liegt sicher auch am niedrigen AMH.
Beim nächsten mal würde ich Synarela und 300 Meno im kurzen Protokoll anwenden.( Bauchgefühl).
Grüße
Peet