Embryonen schnell absorbiert, welche Diagnose?

Hallo Liebes Experten Team

ich hatte heute die Ausschabung nach der 5. Fehlgeburt.

Ich hatte 3 Biochemische Schwangerschaften, dann alles mögliche an Diagnostik wobei APS bestätigt wurde. Mit Behandlung von Dr. Pfeiffer und Clexane & ASS habe ich 2019 meine Tochter entbunden.

Seit 2021 arbeiten wir am Geschwisterchen. Inzwischen sind wir bei ICSI weil es spontan nicht mehr klappt, warum auch immer.

Bei 2 von 3 Transferen wurde ich schwanger.

Beim 1. mal war ich bei 5+3 zum US, es war zeitgerechte Fruchthöhle mit Dottersack und „Struktur“ darstellbar. 5 Tage später war die Fruchthöhle wieder zeitgerecht aber komplett leer. Natürlicher Abgang erfolgte, ich dachte es sei halt Pech.

Beim 2. mal war ich bei 6+3 zum Ultraschall (bin extra nicht so früh gegangen wg der Erfahrung vom letzten Mal). Zeitgerechter Embryo mit Herzschlag, eine Woche später 7+3, Embryo 3-4 Tage zu klein aber in der Norm und kräftiger Herzschlag. Zum nächsten Ultraschall bei 9+6 (waren zwischendrin im Urlaub) war der Embryo komplett absorbiert.

Die Therapien waren bei allen Schwangerschaften gleich.

Das kann doch irgendwie kein Zufall sein? Gibt es eine Diagnose für das schnelle Absorbieren von Embryonen?

1

Hallo,
nach 3 Fehlgeburten in Folge, sollte man zB per Plasmazellbiopsie eine chron. Geb.mu.schleimhautentzdg. ausschließen!
Grüße
Peet