PCOS

Hallo,
Ich wurde nach langem versuchen schwanger zu werden auf das Polycystische Ovarialsyndrom diagnostiziert.
Unregelmäßiger Zyklus, sehr viele Eierbläschen in beiden Eierstöcken, zu viele männliche Hormone, leichtes Übergewicht. Mein FA überwies mich und meinen Partner an die Kinderwunschklinik. Da die Behandlungen sehr teuer sind, probierten wir ohne weiter. Jedoch ohne Erfolg, bis zum März diesen Jahres. Ich hatte einen positiven Test, sowie ein positives Ergebnis im Blut. Leider brach die Freude nach zwei Tagen in Trauer aus.
Ich sollte nach 2 Monaten wieder zu meinem FA kommen, er hat mir jetzt Femibion für 6 Wochen mit geben. Im Juli soll ich wieder kommen, wenn ich bis dahin nicht schwanger werde, möchte er mir für 3 Monate die Pille aufschreiben. Das hatten wir in der Vergangenheit schon einmal gemacht, es hat aber nichts geholfen. Ich frage mich, warum nochmal die Pille wenn es mit femibion nicht klappt ? Und abgesehen davon, halte ich nicht viel von der Pille & möchte diese eigentlich nicht einnehmen.
Außerdem habe ich laut meinem Frauenarzt nur ca 2x im Jahr meinen Eisprung, durch das PCOS. Und im Prinzip, hilft mir doch dann das femibion auch nicht viel oder ?
Ich hatte ihn außerdem auf Clomifen angesprochen. Davon ist er nicht begeistern & meinte, dass wenn man es bei mir einsetzen würde, es gefährlich werden könnte.
Ich brauche einen Rat, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich fühle mich, als würde ich einfach nur hingehalten werden.
Es muss doch noch etwas geben, was helfen kann ..

1

Hallo,
bei PCOS ist die Stimulation das Mittel der Wahl. Es muß eben häufiger USchall gemacht werden. Darauf ist die KiWu Klinik besser eingerichtet. Das Femibion hat NICHTS mit dem PCO zu tun, ist aber wichtig im Vorfelde einer Sschaft.
ggf. sollte auch ein Insulinresistenztest gemacht werden, um dann noch zusätzliche Medikam. einzusetzen, um Sie der SS näher zu bringen.
Grüße
Peet