Blutung um Eisprung nur nach GV

Hallo Dr. Piet

Ich habe seit 4 Zyklen nach dem GV während des Eisprungs, eine Blutung. Es ist immer frisches, rotes Blut und tritt nur auf wenn ich GV hatte und den Eisprung habe. Mein Gyn kann im US nichts feststellen. Den restlichen Zyklus über habe ich keine Blutung nach dem GV. Könnte ja eine Ovulationsblutung sein. Aber es wird nur ausgelöst beim GV und blutet leicht ein paar Stunden nach. Im Februar hatte ich eine AS in der 11.ssw. Seit März wieder im Kiwu mit Letrozol. Kann es damit zusammenhängen? Die ersten Zyklen nach der AS, hatte ich keine Blutungen. Also denke ich nicht, dass es mit der Ausschabung zu tun hat.

Woran kann die Blutung jetzt liegen? Ist das Endometrium vielleicht instabil um den Eisprung herum? Liegt es am Letrozol? Kann man mit einer Blutung schwanger werden oder greift das Blut die Spermien zu sehr an?

LG und Dankeschön

1

Hallo,
eine Erklärung dafür könnte sein, dass Sie am Muttermund eine sog. Ektopie haben, die beim Sex verletzt wird und eine Weile blutet. Da müßte Ihr Gyn mal hineinsehen!. Eine solche Stelle könnte man verätzen oder mit lokaler Kitzeanwendung entfernen.
Grüße
Peet