DHEA

Hallo Dr. Peet,

mein Mann und ich hatten vor 3 Wochen die erste FG. Mit dem Schwangerwerden hat es direkt geklappt und Folsäure und dergleichen habe ich zuvor nicht genommen. Nun muss ich dazu sagen, dass ich in unserem Urlaub bereits schwanger war uns es eine Fernreise war, also ich sehr lange im Flieger saß und somit auch viel Stress ausgesetzt war.

Nach dem Urlaub war ich direkt beim FA und der sagte mir, dass ich leichte Blutungen habe und Progesteron nehmen soll. 2 Wochen später also in der 7. Woche haben wir es dann leider verloren.

Daraufhin habe ich diverse Analysen auf eigene Kosten veranlasst (LH, FSH, AMH, CRP, Schilddrüsenwerte etc.). Der HOMA-Index steht noch aus, jedoch war der Langzeitzucker okay.

Der DHEA-Wert liegt jedoch über dem Referenzwert. Könnte dies auch ein Grund für eine FG sein und falls ja, kann man dies behandeln?

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Viele Grüße

1

Hallo,
nein, das ist definitiv kein Grund für eine Fehlgeburt!
Grüße
Peet