Follikelreifung unterstützen

Guten Tag,

mein Partner und ich versuchen seit Januar 2022 Schwanger zu werden. Bisher hat es leider mit einem positiven Test noch nicht geklappt. Mir ist lange vorher aufgefallen, dass ich lange und unregelmäßige Zyklen habe und eine Schmierblutung statt Periode.
Im Juni 2022 wurde festgestellt in einer Zykluskontrolle beim FA, dass mein Follikel nicht komplett ausgereift ist und daher kein Eisprung stattfindet. Meine FA hatte mir dann Clavella Premium empfohlen. 40 Tage später habe ich dann meine Periode wieder bekommen. In Zyklus Nummer 3 mit Clavella Premium konnte meine FA Anfang Oktober dann einen Eisprung im Ultraschall erkennen. Juhu. Leider wurde festgestellt, dass mein Progesteronwert etwas schwach ist aber wiederrum kein Mangel. Meine FA möchte mir vorerst kein Progesteron Präparat geben weil sie befürchtet mein Zyklus geriet wieder außer Kontrolle und könnte dadurch wieder zu lang werden. Mit Clavella hatte sich mein Zyklus bei 29 Tage und ES an ZT 15 eingespielt. Sie hat mir aber zur Vorsicht falls eine SS eintreten sollte ein Präparat mitgegeben, dass ich sofort einnehmen kann sollte ich einen positiven Test in den Händen halten. Damit ich den Embryo nicht gleich wieder verliere. Meinen Zyklus kontrolliere ich zusätzlich mit Ovalutionstests und Basaltemperaturmessung. Im jetzigen Zyklus Nummer 4 mit Clavella Premium habe ich scheinbar wieder keinen Eisprung mehr. Kein Ovalutionstest ist positiven gewesen und auch ist die Basaltemperatur nicht wie sonst immer gestiegen. Ich hatte so viel Hoffnung dass es mit Clavella nun klappen würde aber vermutlich lässt die Wirkung nun nach. Kann die Wirkung wieder nachlassen, sodass sich der Körper an das Präparat gewöhnt? Können Sie mir ein Mittel oder einen Rat nennen wie man die Follikelreifung noch unterstützen kann (eventuell erstmal ohne Hormone, da ich Hormone nur schwer mit Migräne vertrage). Welche Untersuchungen kann man noch vornehmen?
Meine Hormone habe ich kontrollieren lassen. Die Ergebisse habe ich beigefügt. Meine Frauenärztin meint sie sind soweit gut.

Ich danke Ihnen im Voraus ganz herzlich.
Liebe Grüße

1

Ergänzung: Heute wurde bei mir PCO diagnostiziert. Weitere Tests werden jetzt in der Kinderwunschklinik gemacht und dann bald wahrscheinlich mit Hormonen stimuliert. Leider kann weis ich nicht wie ich den Beitrag löschen kann, da er sich vermutlich erstmal erledigt hat.

2

Probier's Mal mit myo-inositol ich habe es auch bei diagnostizierten pco einfach Mal genommen . . .ist ein Nahrungsergänzungmittel in Pulverform. . . Wirkt sich auf die eizellreifung aus. . .ich habe es nicht lange genommen.
Ich drücke dir die Daumen.