Predisolon 5mg - bei Pcos

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe Pcos (kein Eisprung, keine regelmäßige Periode und zu viele Männliche Hormone).

Habe 2021 mein erstes Kind bekommen (Clomifen + Auslösespritze).


Nun versuchen wir unser 2. Wunder zu bekommen. 3 Anläufe haben leider nicht geklappt trotz Clomifen + Auslösespritze. Leider bezahlt die Krankenkasse keine Behandlung mehr laut Ärztin erst ab einem bestimmten Alter.

Ich möchte keine „paar“ Jahre warten für ein 2. Kind da meiner (unser) Wunsch recht groß ist.

Jetzt habe ich Predisolon 5 mg bekommen und soll täglich 2 Tabletten nehmen. Und es kam die Aussage „sie können mit den Tabletten schwanger werden“

Damals hieß es was ganz anderes.. bekomm ich durch das Predisolon ein Eisprung? Geht es bei mir doch „natürlich“ mit dem Medikament ?

1

Hallo
bei PCOS sollte u.A. eine Insulinresistenz ausgeschlossen werden. Dann hat mat eher eine zusätzl. Therapiemöglichkeit mit Metformin und dann ggf Clomifen oder Letrozol. Reicht das nicht, sind FSH Spritzen angezeigt. Sind Sie zwischen 25 und 40 , dürfte das über die Krankenkasse gehen. Prednison bring meines Erachtens nichts!
Grüße
Peet