Ivf - 2 Aborte

Hallo Herr Dr.,

Ich hatte 2 Aborte 8/21 und 6/22. Bei mir wurde eine Thrombophilie Abklärung durchgeführt nach 2 Abort - Hier kam raus:

Cardiolipin igg 23gpl ml.
ẞ2 Glycoprotein 1igg aak 7.0 u/ml

Denken Sie das die zwei Aborte mit dem Antiphospholipid Syndrom zu tun hat?

Ebenfalls kam beim Rheumatologen eine Erhöhung der ds-DNS Antikörper hat das Auswirkungen für Kiwu?

Hier hat meine Ärztin jetzt für die nächste ivf clexane und prednisolon empfohlen denken Sie es kann sein das es so mit den Medikamenten klappen kann?

Über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich LG octavia

1

Hallo,
es ist zweifelhaft, ob diese "Therapie" etwas bringt. Wichtiger wäre der Ausschluß einer Schleimhautentzdg. (Plasmazellbiopsie).
Grüße
peet

2

Hallo, vielen dank für ihre Rückmeldung. Darf ich fragen wie genau dieses Verfahren funktioniert? Wird diese Biopsie von der Gebärmutter entnommen oder erfolgt hier lediglich eine Blutentnahme?

3

Ich übernehme mal die Antwort, da er leider kein zweites Mal antwortet.

Es wird im Rahmen der Gebärmutterspiegelung meistens eine strichkurretage genommen mit Biopsie. Ich warte derzeit auch auf das Ergebnis.

Da ich aber ursprünglich gar nicht vor hatte dies durchführen zu lassen ( Angst vor Narkosen), hatte ich schon auf Verdacht eine Kombination aus zwei antibiotika gestartet.

Dennoch ist es ein einfaches und schnelles Verfahren und war letztlich gar nicht schlimm.

Alles Gute Wünsche ich dir ☺️

weiteren Kommentar laden