Flüssigkeit in Gebärmutter

Hallo Herr Peter

Eins nach dem anderen 😔

Voriges Jahr hatte ich zwei Eileiterschwangerschaften mit Entfernung beider Eileiter.

Ende März war der erste Transfer frischversuch einer blasto welcher kurz positiv war.
Da wurde auch eine Zyste am rechten Eierstock gesehen

Seitdem habe ich immer konstant einen stechenden Schmerz in der Umgebung des rechten Eierstock

Habe dann 5 Tage verspätet meine Periode bekommen. Da dauerte der Zyklus ca 28 Tage. Mein normaler Zyklus wäre 24 Tage mit Eisprung an Tag 13

So und nun, ich war am Dienstag in der Kiwu, weil wir im natürlichen Zyklus die kryo machen möchten. Da hat die Ärztin eine Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen. Zyste keine mehr vorhanden.
Sie wollte bis gestern beobachtet.
Gestern war ich wieder in der Klinik, die Flüssigkeit in der Gebärmutter wurde abgesaugt, Schleimhaut soll bei ca 6.1 gewesen sein. Die Flüssigkeit wird untersucht

Der stechende Schmerz ist immer noch vorhanden, nur nicht so intensiv bilde ich mir ein.
Beim Ultraschall ist ansonsten alles unauffällig und die Ärztin meinte der Schmerz ist nichts gynäkologisches.
Auf alle Fälle muss ich nun 5 Tage Antibiotika nehmen, weil sie nicht wissen woher die Flüssigkeit in der Gebärmutter kam.

Laut Ultraschall dauert es auch noch einige tage bis zum Eisprung

Von woher kann die Flüssigkeit kommen? Kann diese trotz Absaugung nach kommen?
Kann der stechende Schmerz mit dem zusammenhängen?

1

Hallo,
ein Zusammenhang mit Ihren Schmerzen ist eher nicht zu erwarten. Ob die Flüss. entzündungsbedingt ist, werden Sie durch die Analyse erfahren. Oft ist es aber nur ein vorübergehender Stau nach Überprod. an Schleim. Notfalls kann am Transfertag entschieden werden, ob ein ET sinnvoll ist. Dann würde der Emb. eingefroren.
Grüße
peet