Eisprung ab Zyklustag 19/20

Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Zykluslänge und Eisprung.
Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, damals entstanden im ersten Versuch mit Clomifen, da ich leichtes PCO habe)
Nun wünschen wir uns ein weiteres Kind ( ich bin 37 ). Ich habe jetzt insgesagt vier Clomifen Zyklen hinter mir. Dazwischen einmal 2 Monate Pause, also 2 Zyklen Clomifen, 2 Zyklen nichts u dann noch mal 2 Zyklen Clomifen.
Leider hat es nicht geklappt.

Im Ersten Clomifen Zyklus war auch am 12 ten Tag ein perfekter Follikel da, in den anderen 3 Zyklen am 12ten Tag nichts. Aber da ich zusätzlich mit Ovulationstests den Zyklus begleite war unter Clomifen wie auch in den anderen beiden Zyklen der LH erst am 19 + 20sten Tag hoch. ich spüre das auch.

Mein FA sagte, dass unter Clomifen der Zyklus nichts mehr taugt, wenn der Eipsung erst so spät eintritt. Der müsse am 12/13 Tag kommen sonst ist der Zyklus nichs mehr wert.

Meine Frage: Ist denn der Zyklus "etwas wert" zum Schwanger werden wenn ich nicht unter Clomifen stehe und der Eisprung so spät kommt? Mich verunsichert die Aussage so sehr. Habe mit oder ohne Clomifen in den letzten vier Monaten immer ca 35 tage Zyklus gehabt und der LH Wert war immer ab Tag 19 für zwei Tage hoch.

1

Hallo,
auch mit einem späten ES ist die EZ eher ok und befruchtungsfähig.
Allerdings sollten Sie nun für die nä. Zyklen evtl. mal Letrozol-, oder aber FSH Spritzen versuchen.
Grüße
Peet