HCG steigt, Fruchthöhle nur mit Plazenta, Blutung

Guten Morgen,
Habe vor einigen Wochen nach Stimulation mit Gonal/bevactid und Auslösung mit Ovitrelle positiv getestet!
Der HCG Wert stieg gut an!
In der ersten Ultraschalluntersuchung ca. 5ssW dann nix zu sehen- keine Fruchthöhle-bestimmter HCG lag da bei 5000. In der nächsten Kontrolle dann Fruchthöhle mit Dottersack und embryonaler Anlage- HCG weiter gut steigend!
Nun ca 7 SSW geringe Blutung/ HCG weiter steigend- aber Fruchthöhle nur mit Plazenta und unterhalb der Fruchthöhle sieht man ein sehr großes Hämatom! HCG wert steigt aber weiter ca. 60.000!
Was genau ist nun los?
Viele Dank!

1

Hallo
Leider werden Sie sich auf eine Fehlgeburt einstellen müssen.
Ob Sie dabei medikamentös oder operativ unterstützt werden, können sie nur mit ihrem Frauenarzt besprechen. In der 7. SSW sollte aber auf jeden Fall ein Fötus mit Herzaktion darstellbar sein
. Grüße
Peet

2

Guten Tag,
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
Heute sind die Blutwerte weiter steigend und es wurde auch ein fraglicher Embryo mit fraglichen Herzschlag gesehen!
Ich weiß gar nicht was ich nun denken soll- bin aber weiter aufs schlimmste vorbereitete! Wenn der Verlauf so untypisch ist/ gibt es trotzdem noch eine Chance, dass sich eine normale Schwangerschaft entwickelt?
Vielen Dank