Intralipid und Herapin

Guten Tag Dr.Peet

ich habe über meinen Frauenarzt meine ich Killerzellen und Plasmazellen überprüfen lassen. Bei mir kam eine erhöhte Anzahl an Killerzellen vor. Mein FA kennt sich mit dem Thema nicht so aus. Ich habe im Internet verschiedene Dosierungen gesehen, einige bekommen 100 ml Intralipid auf 250 NaCl und andere wiederum nur 8 ml auf 250 ml NaCl? Vor allem am Transfer Tag nur 8 ml?
Wie sehen Sie das mit der Dosierung?

Eine andere Patientin hat geschrieben, dass sie auf keinen Fall NaCl dazu nehmen soll, da man die Sachen nicht mischen darf, ist das korrekt?

Ist Heparin dasselbe wie ASS?
kann man das vorbeugend nehmen,wenn man auch keine Gerinnungsstörung hat oder ist es schädlich für die Einnistung?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Viele Grüße
Lilli

1

Auf der Suche nach möglichen allgemeingültigen Antworten auf die immer wiederkehrenden Fragen nach der Sinnhaftigkeit von Immuntherapien finden sich in der aktuellen Fachliteratur folgende Zusammenfassungen / Empfehlungen:
The role of immunotherapy in in vitro fertilization: a guideline
Practice Committee of the American Society for Reproductive Medicine American Society for Reproductive Medicine, Birmingham, Alabama
(Fertil Steril 2018; 110:387-400. 2018 by American Society for Reproductive Medicine.)
Endergebnis übersetzt (Dr. Peet):
Immuntherapien, die darauf abzielen, die Wahrscheinlichkeit einer Lebendgeburt bei der IVF-Behandlung zu verbessern, haben sich in der Regel als unwirksam erwiesen oder wurden nicht ausreichend untersucht, um endgültige Empfehlungen für ihre Verwendung zu geben.
________________________________________
The role of immunotherapy in in vitro fertilization and recurrent pregnancy loss: 
a systematic review and meta-analysis
Chiara Achilli, M.D., Montserrat Duran-Retamal, M.D., Wael Saab, M.R.C.O.G, Paul Serhal, M.R.C.O.G and Srividya Seshadri, M.D.
Centre for Reproductive and Genetic Health, London, United Kingdom
(Fertil Steril 2018; 110:1089-100. 2018 by American Society for Reproductive Medicine.)
Endergebnis übersetzt (Dr. Peet):
Auf der Grundlage der in unserer Überprüfung vorgelegten Nachweise spielt die Immuntherapie keine Rolle bei der Verbesserung der LBR (Lebendgeburtenrate) bei Frauen, die sich einer IVF mit oder ohne RIF-Vorgeschichte unterziehen.
________________________________________
Immune modulation treatments – where is the evidence?
Malene Meisner Hviid, M.D.a and Nick Macklon, M.D., Ph.D.a,b
a Department of Obstetrics and Gynecology, Zealand University Hospital, Roskilde, Denmark; and b Department of Obstetrics and Gynaecology, University of Southampton, Princess Anne Hospital, Southampton, United Kingdom
Steril 2017; 107:1284-93. 2017 by American Society for Reproductive Medicine.)
Endergebnis übersetzt (Dr. Peet):
Die Auswertung von Studien zur Immunmodulation ist deprimierend. Auf der einen Seite fehlen echte Nachweise für die Wirkung dieser Therapien, zum anderen scheinen gelegentlich kommerzielle Interessen hinter ihnen zu stehen.
Dr. Peet, Juli 2019

2

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort Dr.Peet.
Sie haben mir sehr geholfen.
LG Lilli

3

Hallo,

da sich meine Kiwu mit dem Thema auch nicht beschäftigen möchte,
habe ich mir von meinem FA eine Überweisung an Dr. Pfeiffer geben lassen.
Das ist ein Immunologischer Arzt der Blutuntersuchungen macht und dir danach auch Rezepte schicken kann für z. B. Prednisolon oder Omegaven Infusion.
Die wiederum kannst du bei deinem Hausarzt machen wenn man ihn lieb darum bittet.
Für das legen der Infusion nimmt meine Ärztin dann 20 Euro.
Das ist dann eine Therapie wenn man zu hohe Killerzellen im Blut hat.

Viele Grüße 🌻

4

Hey vielen lieben Dank für deine Antwort.

also hast du das auch gemacht hat es dir geholfen?

Lg Lilli

5

Gerne ☺️
Geholfen hat es mir in dem Sinne das ich nun meine Blutwerte kenne.

Im ersten Versuch gab es eine kurze Einnistung. Der zweite war leider negativ.
Jetzt mache ich gerade eine Partnerimmunisierung und werde aber beim nächsten Transfer wohl wieder mit ihm zusammen arbeiten.

Ich bin der Meinung das man ein zu aktives Immunsystem nur mit Kortison und Infusionen in den Griff bekommt.

Habe ja bei den wöchentlichen Kontrollen gesehen das die NK Zellen gesunken sind.

Man muss nur die richtige Dosierung finden.

Viele Grüße 🌻

weiteren Kommentar laden