Kinder-Wunsch mit Risiko

Hallo, meine Frau und ich möchten unbedingt noch ein Baby.
Zu unserer Geschichte, wir sind Anfang bis Mitte 30ig unser erstes Kind kam Problemlos zu Welt und entwickelt sich prächtig.
Das zweite Kind kam ebenfalls ohne jegliche Problem zu Welt, im ersten Jahr entwickelt es sich so wie es sich entwickeln soll, dann der Schock, nach einem starken epileptischem Anfall wurde es weit zurück geworfen.
Ein Gentest bei Kind bestätigt ein Gendefekt daraufhin haben wir Eltern uns auch testen lassen meine Frau und ich sind ebenfalls Träger von diesem Gendefekt, somit ist eine weitere natürliche Schwangerschaft mit 25% belastet das ein weiteres Kind solch eine Erkrankung bekommt.
Hat jemand ein Tip wie man solches Risiko minimiert?
Für mich scheinen 25% viel aber ich lasse mich gern belehren.
Gibt es ethische Alternativen oder Beratungsstellen.

1

Hallo,
um ein weiteres Kind mit genet. bedingter Epilepsie zu vermeiden, könnte eine Praeimplantationsdiagnostik (in Kombi mit IVF) erfolgen. Dafür müssen Sie sich an ein KiWu Zentrum wenden.
Grüße
Peet