Blutwerte Gerinnung/ Frage bzgl Diabetes M. Typ 1 beim Ehemann

Hallo Herr Dr. Peet

Ich habe die Gerinnung auswerten lassen
Lupusantikoagulans ( aPTT) ist laut Ergebnis schwach positiv. Das MVZ empfiehlt in 3 Monaten erneut zu testen.
Eventuell müsste ich bei bestehender SS Heparin spritzen.

Ich habe schon 2 Kinder 9,7
Hatte dieses Jahr im Januar einen frühen Sbgang in der 5. SSW und im März eine MA in der 10. SSW und musste ausgeschabt werden.

Meinen Sie dieses schwach positive Ergebnis in dem Lupuswert hat diese FG verursacht?

Und die zweite Frage wäre
Falls Sie diese beantworten können
Mein Mann hat schon seit ca. 7 Jahren Diabetes typ 1 und spritzt sich seitdem auch mit Insulin.
Könnte eine Diabeteserkrankung auch Grund für Chromosomanomalien sein bzw FG verursachen?

Dsnke für die Antworten
LG

1

Hallo
,Ich glaube er nicht, dass ihre leichte Normabweichung in der Gerinnung der Grund für die Fehlgeburt war. Einen Zusammenhang zwischen dem Diabetes des Mannes und einer möglichen Chromosomen Erkrankung, die abortrelevant ist, sehe ich auch nicht.
Grüße
Peet

2

Dankeschön für Ihre Antwort
LG