1.Zyklus mit Clomifen-wann Ultraschall?

Guten Tag,
Ich hatte im Januar eine Ausschabung in der 8.Woche und seitdem (13 Wochen) keine Periode mehr.
Nun wurde ein PCO-Syndrom diagnostiziert, neben einer Endometriose und eines Gebärmutter Septum’s (beides entfernt 2019).
Auch habe ich schon immer verlängerte Zyklen passend zum PCO Syndrom von ca. 45 Tagen.
Wegen der ausbleibenden Periode sollte ich nun 10 Tage Famenita 200mg nehmen um meine Periode auszulösen, die letzte Tablette davon habe ich heute genommen.
Ich soll dann vom 3.-7. Zyklustag Clomifen 50mg nehmen und dann aber erst um den 13./14. zyklustag zur Sono Kontrolle, wäre das nicht etwas spät? Ich habe Angst den Eisprung zu verpassen.
Und worin bestände der Unterschied vom 5.-9. Zyklustag das Clomifen einzunehmen?

Auch hat mir meine Gynäkologin nichts davon gesagt, dass ich vor dem Sono keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben darf aber vermutlich sollte man bis zum Sono lieber geschützten Geschlechtsverkehr haben oder wäre das egal?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

1

Hallo
ob Sie das Clomifen vom 3.-7 4. bis 8. oder 5. bis 9. Zyklustag ein Einnehmen ist relativ egal. Bei einem 28-tägigen Zyklus würde ich immer einen Ultraschall zwischen dem 11. und 13. Zyklustag anstreben um möglichst den Eisprung nichts verpassen.
Grüße Peet