LH/FSH

Guten Tag

Ich habe am 4. ZT meine Hormonwerte bestimmen lassen.
TSH 1.33 mIU/l
LH 8.3 IU/l
FSH 6.7 IU/l
Prolaktin 8.8 mcg/l
Estradiol 227 pmol/l
Progesteron 0.38 nmol/l
Testosteron 0.7 nmol/l

Nun habe ich gelesen, dass der LH/FSH-Quotient bei 1 liegen sollte, bei mir beträgt dieser aber 1.23. Was bedeutet das nun für mich im Hinblick auf meinen Kinderwunsch und besteht Handlungsbedarf?
Und sehen Sie sonst andere Auffälligkeiten in den Werten?

Wir sind um 5. ÜZ schwanger geworden, aber leider ein Frühabort in der 6ssw. Nun sind wir im 2. ÜZ nach FG. Mein Zyklus ist regelmässig 26/27 Tage und ich habe regelmässigen Eisprung (Ovu-Tests, Temperaturmessung).

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!

1

Hallo,
der Östrogenspiegel ist für den 4. Tag viel zu hoch! Das sieht eher nach Zyklusmitte aus!
Ultraschall?
Laborkontrolle?
Grüße
Peet

2

Guten Tag Herr Doktor
Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Das habe ich mir gedacht. Mein Eisprung ist diesen Monat viel früher als sonst, aktuell bin ich ZT11 und heute oder Morgen sollte der ES sein (erkenne es anhand Temperatur und Ovu). Dies erklärt vielleicht den frühen, hohen Östrogenwert. Würden Sie in jedem Fall weiter abklären lassen oder noch abwarten? Mein ES ist normalerweise immer an ZT 14/15, er war noch nie so früh und ich bin sehr überrascht. Vielen Dank im Voraus.