Frische Bauchspiegelung

Guten Abend, ich hoffe ich darf meine Frage hier stellen. Ich habe vor einer Woche eine Bauchspiegelung gehabt und es wurden Endometriose Herde entfernt. Heute bin ich ZT 11 und meine Frauenärztin sagte mir heute wir sollen uns sofort ran halten um schwanger zu werden. Der Arzt nach der OP meinte allerdings mindestens 2 Wochen kein Sex und einer Freundin wurde geraten frühestens nach 6 Wochen schwanger zu werden.
Kann ich bereits gefahrlos mit meinem Partner schlafen und ist eine Schwangerschaft ungefährlich wenn sie sofort Eintritt?

1

Hallo,
da ich Art und Umfang der OP nicht kenne, sollten Sie sich am Ehesten an die Empfehlung Ihres Operateurs halten.
Grüße
Peet

2

Es wurden ambulant 3 kleine Schnitte gemacht die bereits sehr gut verheilt sind und 2 kleine Endometriose Herde hinter dem linken Eierstock entfernt. Die Diagnose lautete Endometriose 1.Grades. Die Tuben waren frei. Die vom Operateur vorgegebenen 2 Wochen Pause sind morgen um, mein Ovulationstest war gestern und heut positiv. Also werden wir es versuchen :)