Mann darf nicht mitkommen zur IVF

Wir sind heute wahnsinnig traurig. Als ob dieser Kinderwunsch nicht schlimm genug ist und das man diesen Weg gehen muss.
Und wurde heute mitgeteilt, Bzw meinem Mann, denn es durfte ja nur einer in die Klinik, dass bei unserer geplanten IVF er eigentlich nur zum Sperma abgeben kommen darf und ansonsten bitte im Auto oder zuhause zu warten hat.
Weder beim Ultraschall davor, noch zur Entnahme der Eizellen (das verstehe ich ja noch) noch zum Transfer geschweigedenn danach zum Ultraschall, sollte ich schwanger werden, darf er mitkommen.

Ich schaffe das alles nicht alleine und finde es furchtbar dass man ihn so ausschließt

Corona hin oder her, aber das ist einfach nur unmenschlich und für eine Bindung an das Kind auch nicht gerade förderlich.

Das darf doch alles nicht wahr sein. Ist das überall so? Wir überlegen ob wir die Klinik wechseln sollen. Mecklenburg Vorpommern

1

Das ist überall so.
Find ich auch richtig von den Kliniken. Sehr verantwortungsvoll 👌

Die Kliniken schützen sich und ihre Patienten damit, je weniger Leute da sind, desto geringer die Ansteckungsgefahr.
Oder ist es dir lieber, wenn die alle rein lassen und die Klinik im schlimmsten Fall zu machen muss. Weil jemand corona bekommen hat? 🙄🙄
Das wäre doch viel schlimmer....

2

Du kannst auch versuchen eine andere Klinik zu finden, wo es anders läuft. 🤷🏻‍♀️