Follikel gesprungen oder nicht?

Hallo Herr Dr. Peet,

diesen Zyklus war mein erster mit Clomifen nach 2,5 Jahren KiWu.
Meine FÄ hat an ZT 11 2 gleich große Follikel und eine Zyste gesehen. An ZT. 14 war mein Ovulationstest dann positiv.

Nach Schmerzen gestern Abend/heute Früh (ZT 21) bin ich nochmals hin, nicht dass etwas mit der Zyste nicht stimmt. Nun waren es 2 Zysten mit der gleichen Größe.

Heißt das jetzt, dass ein Follikel gesprungen ist oder ist einfach die Zyste vom 1. Termin verschwunden und kein Follikel ist gesprungen?

Vielen Dank!

1

Hallo,
wenn beim Ultraschall 3 zystische Strukturen waren, sie inzwischen ihren Eisprung hatten und nun im Ultraschall nur 2 zystische Strukturen zu erkennen sind, ist davon auszugehen dass eine dieser Strukturen tatsächlich ein Follikel war
.
GrüßePeet

Top Diskussionen anzeigen