Wir wünschen uns noch einen Nachzügler

Guten Abend,

ich versuche kurz meine Geschichte zu schildern.

Vor knapp 10 Jahren haben wir unser erstes Kind zur Welt gebracht.
Da ich lange davor schon mit meinem damals noch zukünftigen Mann zusammen war haben wir nicht verhütet. Mein damaliger Frauenarzt hatte gesagt ich kann auf natürlichen Weg nicht schwanger werden. Ich war jung, Kinder noch nicht geplant und somit hatte ich das damals nicht hinterfragt.

Nach 4 Jahren ohne Verhütung wurde ich dann ohne Hilfe schwanger.

Wir übten dann für Kind Nr. 2, leider ohne Erfolg. Diagnostik war dann pco und zu viele männliche Hormone.
Wir haben einige Zyklen mit clomifen stimuliert, aber außer Zysten war da nichts.

Nach weiteren 6 Monaten sind wir in die KiWuKlinik dort wurde eine Bauchspigelung und Gebärmutterspiegelung gemacht. Endometriose Grad 4 wurde entfernt. Eileiter durchlässig.
Da wir nicht mehr warten wollten haben wir direkt eine Ivf gemacht die auch erfolgreich war.

Jetzt versuchen wir es schon wieder fast ein Jahr und nächste Woche habe ich einen Termin in der Klinik wegen der Endometriose.
Wir würden es so gerne ohne künstliche Befruchtung schaffen.

Mein Arzt schlägt nach evtl. Erneuter Endometriosensanierung mit Letrozol zu stimulieren.

Was denken Sie? Werden das verschenkte Monate oder könnte es nochmal auf natürlichen Weg klappen?
Ich bin schon 35 und will auch nicht mehr all zuviel Zeit verlieren. Ivf oder sonstiges wollten eigentlich nicht mehr in Erwägung ziehen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

1

Guten Abend.

Ich habe noch eine Frage.

Ende März bekomme ich wieder eine Bauchspigelung gemacht wo Endoherde entfernt werden sollen und evtl. Verwachsungen gelöst werden.

Wir wollen dann 2 bis 3 Monate warten damit alles schön heilen kann. Empfehlen Sie die Visanne oder kann ich bei meiner Pille Maxim bleiben?

Ich dachte nach dem Gespräch gestern das ich auf jeden Fall die Visanne bekomme, aber Ärztin sagte das ist mir überlassen.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.

Einen schönen Abend.