Zwei Mal mit 37 sofort schwanger, beides biochemische...was tun??

Sehr geehrter Herr Dr. Peer,

ich bin im Dezember 37 Jahre alt geworden und habe zu dem Zeitpunkt erst mit der Familienplanung begonnen.

Ich wurde sofort schwanger, die Teststreifen haben aber erst bei ca. ES+16 überhaupt einen Hauch angezeigt, wurden sehr langsam stärker und Mitte Januar hatte ich einen Abgang (Ende 5. SSW). Im Ultraschall war noch nichts zu sehen, Blut und Urin haben HCG bestätigt. Ich habe eine Spritze bekommen, damit alles gut abblutet.

Im Folgezyklus war schon bei ES+8 eine zarte Linie auf dem Streifen erkennbar, der auch leicht stärker wurde bis er dann bei ES+13 wieder schwächer wurde und der Zyklus bei ES+14 ganz regulär beendet war.

Einerseits erfreut es mich, dass es zwei Mal so schnell überhaupt geklappt hat, andererseits beunruhigen mich zwei biochemische Schwangerschaften in Folge schon.

Würden Sie es auf einen dritten Versuch ankommen lassen oder ist es schon an der Zeit, diverse Untersuchungen durchführen zu lassen?

Besten Dank für Ihre Einschätzung und einen schönen Restsonntag bzw. morgen einen guten Start in die Woche.

1

Hallo
Genetik (Mann und Frau)
Thrombophiliediagn. (Gerinnung)
Plasmazelldiagnostik
Grüße
Peet