Decapeptyl Depot, Regel 11 überfällig - Periode auslösen?

Sehr geehter Herr Dr. Peet,

- ZT 20 abends Decapeptyl Depot

- Regel ist heute 11 Tage überfällig

- Gestern US: GSH 9,7 mm sowie zwei Follikel, 13 und 14 mm.

- Gestern begonnen, Utrogest zu nehmen (habe sonst ein bisschen GKS), um die Periode einzuleiten. Ist das ok, obwohl ich nur vermute - aber nicht weiß - dass ich mich tatsächlich in der 2. ZH befinde? Kurz: Wäre Einleiten der Periode mit Utrogest auch in der ersten ZH indiziert?

Ungewöhnlich: Dieser Zyklus war der erste, bei dem ich etwas WJ-Beschwerden hatte, nämlcih leichte Wallungen ab Periode bis ZT 8. Die Hitzeschübe sind immer besser geworden, aber waren erst um die Decapeptyl-Zeit ganz weg. Aber ich hatte einen, gefühlt sogar zwei Eisprünge um Zyklusmitte. Past alles nicht so ganz zusammen.

Und bedeuten die Follikel, das Decapeptyl nicht gewirkt hat - oder sind die noch aus dem alten Zyklus und werden under Decapeptyl funktionslos?

Vielen Dank für Ihre höchstgeschätzte Meinung!

1

Hallo,
das ist das Problem der down Regulation.
Wenn sie jetzt Progesteron nehmen verzögern sie die Blutung noch weiter. Sie müssen warten
.
Grüße Peet