Der nicht gesprungene Follikel

Hallo Herr Dr.,

Ich hatte vor 2 Wochen die IUI und bin dadurch schwanger geworden (heute IUI+15). BT hat die Schwangerschaft bestätigt.

Ich hatte am IUI Tag zwei Follikel mit Größen von 24mm und 21mm. Nur einer davon ist gesprungen, obwohl die ES ausgelöst wurde. Heute bei der US-Kontrolle sahen wir, dass der andere Follikel immer noch da ist. Doc nannte ihn schon Zyste. Ich weiss, dass die Zysten im Eierstock meistens mit Regelblutung abgehen. In meinem Fall hoffe ich natürlich, dass die Blutung in den nächsten Monaten ausbleibt! Nun möchte ich gerne wissen, was passiert dann mit dieser Zyste? Doc meinte (ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig verstanden habe, war zuuuu aufgeregt), die würde sich zurückbilden? Wann bildet sie sich zurück? Muss ich mir da Gedacken machen??? Könnte es gefährlich werden und im schlimmsten Fall Tumor oder so werden oder negativen Einfluss auf meine Schwangerschaft haben?

Besten Dank und liebe Grüße

Nina

1

Hallo,
mit größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen zystischen Gelbkörper. Das ist gut so, soll bleiben und ist normal.
Grüße
Peet