IVF Spritzenbeginn?

Guten Abend,

laut der Kinderwunschklinik beginnen wir im nächsten Zyklus mit unserer ersten IVF (2x EUG links+rechts, Spermiogramm ist top, bin 24 Jahre und kerngesund).. habe bereits Gonal F 900 und Fyremadel daheim, außerdem utrogest. Jetzt hies es zu mir ich solle am 1. Tag der Periode anrufen. Eben habe ich mit einer anderen Person gesprochen, die auch mit der IVF im nächsten Zyklus startet, sie soll allerdings ab dem 2. Zyklustag anfangen zu spritzen und ihr wurde es auch gezeigt wie. Ist eine Behandlung dann überhaupt bei mir möglich, da ich noch kein Datum oder Zyklustag habe an dem ich anfangen soll? Bzw. Gibt es einen bestimmten Zyklustag an dem man anfangen muss das die Behandlung in dem Zyklus möglich ist? Bin etwas verwirrt und haben Angst das es vergessen wurde bei mir. Vielen Dank vorab für ihre Rückmeldung

1

Hallo,
üblicherweise fängt man am 2. oder 3. Zyklustag mit der täglichen FSH Stimulation an. Der Anruf am 1. oder 2. Zyklustag dient sicherlich der Planung der Klinik. Es ist schade dass Ihnen niemand erklärt hat wie sie mit den Spritzen umgehen. Zur Not lässt sich meist auf der Homepage der Firma ein Erklärvideo finden. Sonst einfach bei YouTube eingeben "Gonal F Spritzen".
Grüße
Peet