Pille Maxim bei PCO?

Guten Abend,

ich bin 36 Jahre und versuche seit 1 Jahr schwanger zu werden. Ich habe Pco. Durch Metformin hatte ich ca 4 Monate lang meinen Zyklus. Seit November nicht mehr. Mein FA hat eine Hormonmessung bei mir durchgeführt. Bei dem heutigen Gespräch hat er vorgeschlagen, dass ich für drei Monate die Pille Maxim durch nehmen soll. Danach würde er noch mal schauen, ob meine GSMH besser geworden ist. Leider habe ich irgendwie das Gefühl, dass mein FA mit dem Thema Pco nicht so ganz vertraut ist. (Kann natürlich auch falsch liegen). Daher meine Frage, ob das mit der Pille Sinn macht. Ich war eigentlich sehr froh die Pille nicht mehr zu nehmen.

Vielen Dank vorab

1

Hallo,
3 Monate Pille bringt sie nicht weiter. Ein nächster Schritt wäre, parallel zum Metformin eine leichte hormonelle Stimulation mit Clomifen oder Letrozol. Der Eisprung kann dann z.B. mit Brevactid ausgelöst werden.
Grüße

Peet