Wie hoch ist das Wiederholungsrisiko der Präklamsie und Plazentainsuffizienz?

Guten Tag Herr Dr.Peet,

seit über fünf Jahren sind wir in der KiWubehandlung. Zu verzeichnen haben wir leider 5 Fehlgeburte. Die letzte Zwillingsschwangerschaft endete in der 22. SSW in der stillen Geburt. Grund hierfür war die aufgetretene frühe schwere präklamsie. Biopsie hat Plazentainsuffizienz und Wachstumsretardierung der Kinder gezeigt.
Nach Rücksprache mit unserem KiWuArzt besteht das Wiederholungsrisiko bei folger Schwangerschaft ,. Aber besteht auch die Chance auf die "normale Schwangerschaft und auf ein gesundes Kind? Kann man das Auftreten der Krankheit vorbeugen gar verhindern?( Aspirin 150 AAS hatte ich bereits ab 12. SSW genommen, weil doppleruntersuchung das Risiko zur präklamsie gezeigt hat. Geholfen hat es jedoch leider nicht).
Entschuldige Sie den langen Text und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
leider falsches Forum. Hier werden sie eine Geburtsmediziner fragen müssen.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank dennoch für Ihre Zeit und gut die Rückmeldung.
Mara