Trotz Regel ausbleiben Schwanger werden?

Hallo,
Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ich 14 bin bis Januar 2020 die Pille genommen. Nun habe ich sie im Januar 2020 abgesetzt und seit dem bekomme ich meine Regel nicht mehr. Ich war bei meinem Frauenarzt in Behandlung aber leider alles ohne erfolg. Ich hab ewohl eine Gelbkörperhormon Schwäche, weil meine Eierstöcke nicht genügend produzieren. Jetzt hat er mir noch ein letztes Mal Tabletten gegeben und wenn das nicht hilf soll ich eine Kinderwunschklinik gehen damit die schauen können, wie ich schnellstmöglich meine Regel bekomme. Aber das ist mir nicht so wichtig mein Mann und ich wollen gerne ein Kind und haben jetzt Angst, dass wir nur deswegen keine Kinder bekommen können. Kann ich trotzdem Kinder bekommen oder ist es eher unwahrscheinlich. Mich belastet die ganze Situation in letzter Zeit schon sehr.

Danke schon mal im voraus.

1

Hallo,
das Ausbleiben ihrer Regel scheint Ausdruck einer fehlenden bei Bläschenproduktion zu sein. Einwachsendes Ei produziert Vorgehen dadurch baut sich die Schleimhaut auf. Wird dieses Ei nicht befruchtet erfolgt nach ca. 12-14 Tagen die Abbruchblutung.

Lässt sich dieEierstockschwäche durch eine einfache Stimulation, z.B. mit Clomifen oder Letrozol, nicht beheben, könnte es sein dass man Ihnen Spritzen geben muss. Insgesamt brauchen sie aber eine gute Diagnostik.
Grüße
Peet

2

Ja das weiß ich. Ich hab die Tabletten alle schon bekommen aber es bringt mir nix. Ich versteh nur nicht warum mein Frauenarzt mich jetzt in eine kinderwunschklinik schickt nur weil meine Regel ausbleibt.

Aber ist es grundsätzlich möglich Schwanger zu werden.

3

Hallo Michiundso,

ich hatte auch nach Absetzen der Verhütung meine Regel nicht mehr bekommen. Frauenarzt hattee wenig Ahnung und wollte auch nicht wirklich helfen. Bin ins Kinderwunschzentrum, bekam spritzen usw. Habe nun einen 7 Monate alten Sohn ;-)

Das wird schon!

LG, Malou

weiteren Kommentar laden